Broken Love / Sinners of Saint Bd.4 (2024)

Kundenbewertungen

11 Kundenbewertungen:sehrgut

  • ausgezeichnet(3)
  • sehrgut(4)
  • gut(3)
  • weniger gut(1)
  • schlecht(0)

Schreiben Sie eine Kundenbewertung zu diesem Produkt und gewinnen Sie mit etwas Glück einen 15,- EUR bücher.de–Gutschein!

Bewertung schreiben Bewertung schreiben

alle Bewertungen anzeigen

Bewertung von Alia-S am 02.04.2019

Hilfreich

Nicht Hilfreich

1 von 1 finden diese Rezension hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Alia-S am 02.04.2019

L.J. Shen hat uns mit dem vierten Teil der Sinners of Saint - Reihe erneut harte Kost vorgesetzt. Immer, wenn man glaubt, dass das Limit erreicht ist, wird es noch ein bisschen schlimmer. Wie kann es sein, dass eine ganze Stadt ein Opfer verurteilt statt der Täter? Oder dass hilfsbereite Stimmen nicht gehört werden? Was ihre Heldin Jesse an körperlichem und seelischem Missbrauch erleiden musste,…mehr

L.J. Shen hat uns mit dem vierten Teil der Sinners of Saint - Reihe erneut harte Kost vorgesetzt. Immer, wenn man glaubt, dass das Limit erreicht ist, wird es noch ein bisschen schlimmer. Wie kann es sein, dass eine ganze Stadt ein Opfer verurteilt statt der Täter? Oder dass hilfsbereite Stimmen nicht gehört werden? Was ihre Heldin Jesse an körperlichem und seelischem Missbrauch erleiden musste, ist schwer zu verkraften. Auch durch ihre eigene Familie, was mich nicht minder getroffen hat. Umso imponierender, wie sie sich im Verlaufe der Kapitel zu einer starken und kämpfenden jungen Frau entwickelt. Shen hat das beeindruckend und glaubhaft entwickelt.

Einiges aus Jesses Kindheit bleibt bis kurz vor Schluß unklar, obwohl man schon erahnen kann, um was es sich handelt. Daher kommt der Twist, der noch einmal etwas Spannung bringt, nicht überraschend.

Bane hingegen hat lange gebraucht, um meine Sympathie zu gewinnen. Er ist ein wirklich übler Mistkerl, stets auf seinen Vorteil bedacht und macht selbst vor Erpressung nicht halt, um an Geld zu kommen. Erst, wenn man hinter seine Fassade blickt, erkennt man die Parallelen zu Jesses Leben. Und das ist es, was sein Verständnis für ihr Leiden ausmacht. So unterschiedlich die beiden auf den ersten Blick erscheinen, so viel haben sie doch gemeinsam. Man muss auch anerkennen, dass er seiner Umwelt und seinen Mitmenschen nichts vorspielt - so ehrlich ist er immerhin. Letztlich hat Bane mich auch stärker ans Buch gebunden als Jesse.

Andererseits haben mich einige Sachen auch gestört. Warum beispielsweise sind Shens Protagonistinnen immer so jung? Diesmal gab es auch einige Längen und Nebengeschichten, die verzichtbar gewesen wären. Die Entwicklungen zum Finale hin waren nicht unbedingt unerwartet. Darum hat es leider nicht für 5 Sterne gereicht.

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

1 von 1 finden diese Rezension hilfreich

Rezension melden

Bewertung von KittysKiste aus Deutschland
am 05.05.2019

Hilfreich

Nicht Hilfreich

1 von 1 finden diese Rezension hilfreich

Rezension melden

Bewertung von KittysKiste aus Deutschland
am 05.05.2019

Seit Jesse einem tragischen Überfall zum Opfer gefallen ist, vergräbt sie sich zu hause und hat kaum noch Kontakt zu anderen Menschen. Alles was sie will, ist vergessen und in Ruhe gelassen zu werden. Als jedoch der Kleinganove Bane in ihr Leben tritt, ihr nicht nur einen Job, sondern auch seine Freundschaft anbietet, blüht sie zum ersten Mal wieder richtig auf. Doch Banes Annäherungsversuche…mehr

Seit Jesse einem tragischen Überfall zum Opfer gefallen ist, vergräbt sie sich zu hause und hat kaum noch Kontakt zu anderen Menschen. Alles was sie will, ist vergessen und in Ruhe gelassen zu werden. Als jedoch der Kleinganove Bane in ihr Leben tritt, ihr nicht nur einen Job, sondern auch seine Freundschaft anbietet, blüht sie zum ersten Mal wieder richtig auf. Doch Banes Annäherungsversuche haben einen bestimmten Grund, von dem Jesse nichts weiß und welcher ihr frisch wiedererlangtes Selbstbewusstsein tief erschüttern könnte.

Und auch der letzte Band der Reihe konnte mich wieder absolut in seinen Bann ziehen. Mit diesem beweist die Autorin nämlich ebenfalls, dass sie ein Händchen für packende und bewegende Liebesgeschichten hat. Schade eigentlich, dass die Reihe damit beendet ist.

Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich den Schreibstil von L.J. Shen wirklich mag. Er ist einfach sehr humorvoll, aber gleichzeitig auch oftmals echt tiefgründig und lässt sich super gut und schnell lesen. So bin ich auch durch diesen Roman wieder einfach nur geflogen.

Was die Geschichte betrifft, so hat sie dieses Mal nicht unmittelbar mit den vier Freunden rund um die HotHoles zu tun. Vielmehr treten nur Vicious und Edie in kleinen Nebenrollen auf. Dafür geht es hier um Edies besten Freund Bane, den man schon im dritten Band kennengelernt hat und der versucht, sich selbst ein erfolgreiches Leben aufzubauen. Und obwohl ich die vier Jungs, die sich inzwischen zu Männern mittleren Alters entwickelt haben, schon irgendwie vermisst habe, muss ich auch sagen, dass die Geschichte rund um Jesse und Bane noch einmal frischen Wind in die Reihe gebracht hat. Dabei fand ich Jesses Schicksal sehr interessant und ich mochte die locker leichte Liebesgeschichte zwischen den beiden, auch weil der Sex hier ein bisschen in den Hintergrund gerutscht ist. Dennoch muss man sagen, dass es auch hier wieder einige kleine Längen gab und die ganze Handlung nicht zu einhundert Prozent realistisch ist. Aber daran sollte man sich wohl gewöhnt haben, wenn man einmal bei diesem Band angekommen ist und mich hat es auch nicht gestört. Viel mehr wollte ich immer wissen, wie es mit den Protagonisten weiter geht.

Diese fand ich beide sehr sympathisch, wenn ich auch lange das Bild eines ein bisschen verwilderten jungen Mannes nicht aus dem Kopf bekam, wenn es um Bane ging. Dabei ist er, trotz seiner zahlreichen Macken, ein sehr liebenswerter Kerl, der das Herz am rechten Fleck hat. Und auch Jesse mochte ich sehr und konnte ihre Gefühle und ihr Handeln auch sehr gut nachvollziehen. Dass sie Bane allerdings so lange hat zappeln lassen, tat mir schon ein bisschen für ihn leid. Dennoch fand ich beide, genauso wie alle Nebencharaktere, sehr gut und interessant geschrieben.

Auch der letzte Band der Reihe war für mich wieder ein absoluter Lesegenuss und ich bin sicher, dass ich auch weitere Bücher der Autorin lesen werde. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle, die sich einfach nur unterhalten lassen wollen und keinen Wert auf literarisch hochwertige Geschichten legen.

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

1 von 1 finden diese Rezension hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Yvonne von lesehungrig aus Oberfranken
am 10.07.2022

Das Buch reißt mich mit!

Der letzte Teil der Reihe:
Erneut finde ich mich in Todos Santos wieder. Einem Ort, an dem ich schon einiges mit geliebten Figuren erlebt habe. Auch diesmal wird es wieder heftig und obwohl ich durch Shen vorgewarnt bin, erwischt sie mich eiskalt mit Jesses Schicksal. Jesse geht mir von Beginn an unter die Haut und ich fühle in jeder Seite mit ihr mit. Bane hingegen…mehr

Das Buch reißt mich mit!

Der letzte Teil der Reihe:
Erneut finde ich mich in Todos Santos wieder. Einem Ort, an dem ich schon einiges mit geliebten Figuren erlebt habe. Auch diesmal wird es wieder heftig und obwohl ich durch Shen vorgewarnt bin, erwischt sie mich eiskalt mit Jesses Schicksal. Jesse geht mir von Beginn an unter die Haut und ich fühle in jeder Seite mit ihr mit. Bane hingegen macht es mir deutlich schwerer. Seine düstere Grundstimmung, die Haltung anderen Menschen gegenüber und wie er sich durch gewisse Aktionen bei mir ins Aus schießt, halten mich eine Weile auf Abstand. Doch dann bricht er auf und ich möchte ihn so gerne in den Arm nehmen, doch das würde Bane nie zulassen.

Im Buch wird ein schweres Thema behandelt und die Triggerwarnung ist unbedingt zu beachten. Es ist kein Buch für Rosa-Wolken-Leser. Shen versteht es, mich in die gebrochenen und gut ausgearbeiteten Figuren hinein fühlen zu lassen und so stehe ich fest an Jesses Seite, so dunkel es auch wird, ich wanke nicht.

Protagonisten, die entzünden:
Zwischen Bane und Jesse stimmt die Chemie und sie entzünden die Luft um sich herum in null Komma nix. Dieses Feuer frisst sich bis in mein Herz. Shen zeigt aber auch, das die beiden mehr verbindet als nur das körperliche Verlangen. Ihre Entwicklungen sind zu jeder Zeit nachvollziehbar. Ich erfahre alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven in der Vergangenheit. Der flüssige und bildhafte Schreibstil ist an den passenden Stellen derb und direkt, aber nur so liest sich alles authentisch. Obwohl es kein Wohlfühlroman ist, liebe ich jede Seite davon.

Mein Fazit:
Mit „Broken Love“ hat mich Shen erneut am Haken und ich lasse erst los, als ich das Ende erreiche. Dieses Buch musste mit in meinen Kurzurlaub und trotz knapper Lesezeit habe ich es in zwei Tagen inhaliert. Die Reihe ist absolut großartig und die Geschichte von Jesse und Bane bildet einen würdigen Abschluss. Unverfälschte Emotionen, ein Spannungsbogen, der kontinuierlich die Höhe hält, untermalt mit einem direkten Sprachbild und Wendungen, die mir Gänsehaut bescheren, all das hält mich mit Leichtigkeit in den Seiten. Nun freue ich mich auf die Boston-Belles-Reihe, die schon bei mir bereitliegt.

Von mir erhält „Broken Love“ 5 aufwühlende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Chillysbuchwelt aus Pronstorf
am 26.04.2022

Hilfreich

Nicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Chillysbuchwelt aus Pronstorf
am 26.04.2022

Meinung:
Die Sprecher waren beide wieder super und haben ihr jeweilige Rolle toll gesprochen.
Wie auch bei den vorherigen Bänden konnte mich der Schreibstil der Autorin wieder schnell packen.
Tatsächlich hätte es für mich mit Scandal Love enden können, denn die Geschichte der vier Freunde wurde erzählt.
In den vorherigen Bänden gab es eine tiefe Verbindung zu den Protagonisten und durch die
…mehr

Meinung:
Die Sprecher waren beide wieder super und haben ihr jeweilige Rolle toll gesprochen.
Wie auch bei den vorherigen Bänden konnte mich der Schreibstil der Autorin wieder schnell packen.
Tatsächlich hätte es für mich mit Scandal Love enden können, denn die Geschichte der vier Freunde wurde erzählt.
In den vorherigen Bänden gab es eine tiefe Verbindung zu den Protagonisten und durch die All Saints Reihe war mir auch die Verbindung zwischen deren Kindern bekannt, dieser Verbindung fehlte mir hier.
Hier und da sind zwar Figuren aus den vorherigen Bänden aufgetaucht oder wurden erwähnt, aber es war einfach nicht das Gleiche.
Jesse und Bane, ihre Geschichte ist von vielen höhen und tiefen durchzogen und ein großes Geheimnis gefährdet ihre komplette Verbindung.
Die Geschichte beinhaltet wirklich sehr harten Tobak, welchen die Autorin wirklich toll geschrieben hat.
Ich war durchgehend gefesselt und ich mochte die Geschichte, dennoch konnte sie mich nicht vollkommen überzeugen.
Ich bin gespannt, wann ich die nächste Reihe der Autorin hören werde.

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von gremlins aus Hürth
am 12.04.2019

Top-100 Rezensent

Hilfreich

Nicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von gremlins aus Hürth
am 12.04.2019

Top-100 Rezensent

Broken Love
Sinnes of saint
L. J. Shen

Dies ist der vierte Band und somit, leider!, auch der Finale Teil dieser außergewöhnlichen Buchreihe.

Vier Bände, vier Geschichten, viermal atemberaubend schöner Lesestoff.

Selten habe ich eine Serie erlebt die so konstant auf einem hohem Level in allen vier Bänden ist.

Hier in diesem geht es um Jesse, die seit zwei Jahren nicht, bzw fast

…mehr

Broken Love
Sinnes of saint
L. J. Shen

Dies ist der vierte Band und somit, leider!, auch der Finale Teil dieser außergewöhnlichen Buchreihe.

Vier Bände, vier Geschichten, viermal atemberaubend schöner Lesestoff.

Selten habe ich eine Serie erlebt die so konstant auf einem hohem Level in allen vier Bänden ist.

Hier in diesem geht es um Jesse, die seit zwei Jahren nicht, bzw fast nicht mehr, ihr zu Hause verlässt. Sie wurde auf grausame Weise missbraucht und gezeichnet, verspottet und verpönt. Ausgerechnet Bane, Selfmade Man, gefürchtet und ein Womanizer der sich auch mal den Herren der Schöpfung, wenn es dienlich ist, zuwendet, ausgerechnet er soll, will sie heil machen. Diese beiden haben eigentlich so gar nichts miteinander zu tun, wäre da nicht Jesses Stiefvater, sechs Millionen und ein Surfcenter.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen. Die Autorin versteht es glänzend ihre Leser in Atem zu halten, eine mega Spannung legt sich über die komplette Buchlänge und zog mich galant immer tiefer in die Zeilen hinein. Es geht hier ganz schön hart zur Sache, aber der geschmeidig dargebotene Schreibstil lässt die Worte mühelos vor den Augen gleiten.
Ja anders kann ich es gar nicht beschreiben.
Die Protagonisten sind glaubwürdig und so individuell wie das Leben selbst, völlig authentisch in ihren zugedachten Rollen und unglaublich lebendig.
Hier und da liesst man von den Charaktere der Vorgänger, allerdings nur am Rande, was diese Reihe komplettiert und das Buch zu einer vollkommen runden Sache macht.
Fazit : Ein brillanter Abschluß einer Anbetungswürdigen Buchreihe.

HilfreichNicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von fuddelknuddel am 06.09.2019

Hilfreich

Nicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von fuddelknuddel am 06.09.2019

Von Grund auf kaputtes Mädchen trifft kiffenden, schlampigen Surfer, der den harten Geschäftsmann mimt, und sie verlieben sich unsterblich, wobei ihre Vergangenheit ihnen immer wieder in die Quere kommt.
Das klingt abwertender als beabsichtigt, fasst den Plot aber im Großen und Ganzen relativ treffend zusammen.

Da ich bereits von Band 3 der Reihe sehr enttäuscht wurde, hatte ich an diesen

…mehr

Von Grund auf kaputtes Mädchen trifft kiffenden, schlampigen Surfer, der den harten Geschäftsmann mimt, und sie verlieben sich unsterblich, wobei ihre Vergangenheit ihnen immer wieder in die Quere kommt.
Das klingt abwertender als beabsichtigt, fasst den Plot aber im Großen und Ganzen relativ treffend zusammen.

Da ich bereits von Band 3 der Reihe sehr enttäuscht wurde, hatte ich an diesen finalen Teil keine besonders hohen Erwartungen. Und auch wenn dieses Buch insgesamt gesehen in meinen Augen besser war, so hat es mich doch wesentlich mehr zwiegespalten als der Teil davor.
Zu Beginn des Buches gibt es eine Triggerwarnung, was für mich persönlich neu war. Bisher hatte ich noch nie eine Geschichte in der Hand, in der es um die Folgen sexueller Gewalt ging und war entsprechend gespannt wie auch ein wenig skeptisch, wie genau ich mir das Ausmaß der Schilderungen nun vorstellen muss.

Erzählt wird aus den Ich-Perspektiven von Jesse und Bane, sodass man die Gedanken der Figuren perfekt nachvollziehen kann. Besonders Jesse hat mich in der Hinsicht interessiert aufgrund ihrer Vergangenheit und ich empfand es sowohl spannend als auch extrem bedrückend war, zu erfahren, was sie durchgemacht hat und ihre Emotionen so detailliert verfolgen zu können.
Leider hat Bane mit seiner primitiven Art die Ernsthaftigkeit in vielen Momenten zunichte gemacht und auch Jesse irgendwann von interessant zu billig konvertieren lassen, ich hätte mir mehr Gefühl und sehr viel weniger Bett gewünscht.

Mir gefällt, dass auch in diesem Teil die Figuren aus dem vorigen aufgegriffen werden, ungeachtet dessen, dass sie mir da schon nicht sympathisch waren. Solche Beziehungen zwischen Büchern weiß ich zu schätzen, das gibt dem Leser immer das Gefühl, auf vertrautes Terrain zurückzukehren, wo er sich auskennt.
Abgesehen davon hat Roman mir den letzten Nerv geraubt. Der Kerl ist kriminell, ein Erpresser, eine männlichen Hure und wäscht seine Hände in metaphorischem Dreck. Andere mögen das anziehend finden, wie auch die gebeutelte Jesse es tut, mich hat es angewidert.

Jesse dagegen kann ich nur schwer beurteilen. Ich kann nicht sagen, inwiefern ihr Verhalten typisch dem eines Opfers sexueller Gewalt ist, aber anfangs konnte sie mich noch überzeugen. Je mehr sie sich allerdings Bane angenähert hat, desto mehr ist diese Überzeugung gebröckelt, bis sie sich später kaum noch von der Durchschnitts-New-Adult-Protagonistin unterschied.

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Lesemieze aus Duisburg
am 26.05.2019

Hilfreich

Nicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Lesemieze aus Duisburg
am 26.05.2019

Jesse nimmt am Leben nicht mehr Teil seit 2 Jahren. Schreckliches ist ihr passiert und ihr Leben ist zum Stillstand geworden. Sie verläßt nur um zu Joggen ihr Zimmer oder wenn sie zur Therapie geht. Und genau dort trifft sie auf Bane. Bane stellt ihr Leben auf den Kopf und das in vielerlei Hinsicht. Doch war es wirklich Zufall das sie sich getroffen haben?

Auf Bane war ich schon gespannt, da

…mehr

Jesse nimmt am Leben nicht mehr Teil seit 2 Jahren. Schreckliches ist ihr passiert und ihr Leben ist zum Stillstand geworden. Sie verläßt nur um zu Joggen ihr Zimmer oder wenn sie zur Therapie geht. Und genau dort trifft sie auf Bane. Bane stellt ihr Leben auf den Kopf und das in vielerlei Hinsicht. Doch war es wirklich Zufall das sie sich getroffen haben?

Auf Bane war ich schon gespannt, da man ihn kurz in Scandal Love kennen lernen durfte. Jesse und Bane sind so verschieden vom Wesen her und doch sind beide auf ihre Art zerbrochen. Die Art wie beide mit einander umgegangen sind mochte ich sehr. Die Dialoge waren sehr Unterhaltsam. Ein wenig war es mir zu viel was Jesse passiert ist, manchmal ist weniger mehr.
Bane benimmt sich zwar teils echt daneben doch im Grunde verhält sich auch sehr korrekt und verletzt niemanden. Er ist ehrlich.
Die Geschichte der beiden hat mir gut gefallen, da Bane ist vorsichtig an Jesse nähert ohne es zu übertreiben. Man merkt das er der Sohn einer Therapeutin ist.
Jesse kommt sympathisch rüber und man fühlt mit ihr, am liebsten würde man sie aber schon viel eher schütteln damit sie sich schon gegen ihrer Mutter behauptet.
Man kann die Bänder unabhängig von einander lesen da ich bis jetzt nur Band 3&4 kenne. Der Rest wird noch nachgeholt.

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

Rezension melden

Bezieht sich auf: eBook, ePUB

Bewertung von Vicky am 29.04.2019

Hilfreich

Nicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Vicky am 29.04.2019

'Broken Love' ist der vierte Band der 'Sinners of Saint'-Reihe der Autorin L. J. Shen.

Das Cover ist okay. Allerdings passt es nicht zu den anderen der Reihe, das finde ich schade! So ist der Wiedererkennungswert dahin…

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um den bereits aus früheren Bänden bekannten Roman Bane Protsenko und Jesse Carter…mehr

'Broken Love' ist der vierte Band der 'Sinners of Saint'-Reihe der Autorin L. J. Shen.

Das Cover ist okay. Allerdings passt es nicht zu den anderen der Reihe, das finde ich schade! So ist der Wiedererkennungswert dahin…

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um den bereits aus früheren Bänden bekannten Roman Bane Protsenko und Jesse Carter holen. Den Leserhinweis 'Dieser Roman enthält Beschreibungen sexueller Gewalt, die triggern können.' finde ich gut. Die Playlist welche im Buch erwähnt wird habe ich während des Lesens rauf und runter gehört – und ich muss sagen dass sie wirklich ausgesprochen gut passt! Das Zitat am Anfang ist sehr poetisch und stimmt einen irgendwie nachdenklich, im Nachhinein betrachtet muss ich sagen dass es wirklich sehr gut zum Inhalt des Buches passt – gut gewählt!

Der Roman umfasst einen Prolog, neunundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Bane und Jesse geschrieben. Das finde ich gut und sehr abwechslungsreich, mir gefällt dieser Wechsel zwischen den Figuren da man so die beiden Sichten der jeweiligen Geschlechter besser versteht und sich so besser in die Geschichte einfindet.

Den Einstieg aus Sicht von Bane fand ich gelungen, den Teil aus der Sicht von Jesse hingegen eher verstörend – allerdings passend für die weiterführenden Ereignisse. Ich war hier wieder von der ersten Zeile an von der Autorin L. J. Shen gefangen genommen. Dieser hier ist mindestens so gut wie die anderen Teile! Meiner Meinung nach macht es allerdings auch nichts wenn man die anderen Bände nicht kennt, ich denke es gibt nichts essentielles damit man diesen Teil hier verstehen kann. Schaden tut es aber natürlich nie – denn man trifft hier auf ein paar ‚alte‘ Bekannten und da ist es natürlich netter wenn man diese bereits kennt! :-)

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

Rezension melden

Bezieht sich auf: eBook, ePUB

Bewertung von Blubb0butterfly am 12.08.2019

Top-100 Rezensent

Hilfreich

Nicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von Blubb0butterfly am 12.08.2019

Top-100 Rezensent

BANE
Damals
Ein Lügner.
Ein Gauner.
Ein gottloser Dieb.
Mein Ruf war eine Riesenwelle, die ich ritt, die jeden um mich herum begrub und sämtliche Versuche, sich an meinem Eigentum zu vergreifen, schon im Keim erstickte.
Ich war als Kiffer bekannt, aber in Wahrheit war Macht meine bevorzugte Droge. Geld bedeutete mir nichts. Es war greifbar und somit leicht zu verlieren. Für mich waren…mehr

BANE
Damals
Ein Lügner.
Ein Gauner.
Ein gottloser Dieb.
Mein Ruf war eine Riesenwelle, die ich ritt, die jeden um mich herum begrub und sämtliche Versuche, sich an meinem Eigentum zu vergreifen, schon im Keim erstickte.
Ich war als Kiffer bekannt, aber in Wahrheit war Macht meine bevorzugte Droge. Geld bedeutete mir nichts. Es war greifbar und somit leicht zu verlieren. Für mich waren Menschen Figuren in einem Spiel, das ich schon immer meisterhaft beherrscht hatte.
Beweg die Türme übers Brett.
Wandle die Dame um, falls nötig.
Schütze den König mit allen Mitteln.
Ich war nie unaufmerksam, nie ängstlich besorgt, ließ mich niemals beirren.
Ihr könnt euch meine Überraschung vorstellen, als ich mich plötzlich mit allem auf einmal konfrontiert sah.

Eckdaten
eBook
365 Seiten
LXY digital Verlag
Roman
Übersetzung: Patricia Woitynek
Sinners of Saint-Reihe
Band 4
2019
ISBN: 978-3-7363-0862-6

Cover
Oh, ein völlig anderes Cover. Das bin ich gar nicht gewohnt, aber es ist gar nicht so übel. Mir gefällt das Feurige im Titel.

Autorin
L. J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer (ziemlich faulen) Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.

Meinung
Zuerst dachte ich, ich sehe nicht richtig. Ich nahm an, dass die Reihe beendet war. Denn die eigentlichen Protagonisten hatten doch alle ihr Happy End gefunden. Aber wie ich sehe, habe ich mich geirrt. Ich frage mich nur, in welchem Zusammenhang dieser Band zu den anderen steht. Ob es überhaupt noch irgendwelche Zusammenhänge geben wird? Naja, mal sehen.
Der Klappentext klingt doch sehr geheimnisvoll und „schockierend“, weil ein kleines Geheimnis die Beziehung zwischen Jesse und Bane zerstören könnte. Und dann stellt sich heraus, dass es gar nicht so schockierend ist. Aber gut, der Verlag muss die Aufmerksamkeit des Lesers fesseln.

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

Rezension melden

Bezieht sich auf: eBook, ePUB

Bewertung von jiskett am 23.04.2019

Hilfreich

Nicht Hilfreich

Rezension melden

Bewertung von jiskett am 23.04.2019

"Broken Love" ist alles andere als leichte Kost. Schon zu Beginn gibt es einen Leserhinweis, der davor warnt, dass sexuelle Gewalt thematisiert werden wird, und diese Szenen waren schwer zu lesen. Die Beschreibungen waren nicht besonders graphisch, doch es wurde deutlich, wie sehr die Protagonistin gelitten hat und dass die Vorkommnisse sie noch Jahre später belastet und beeinflusst haben. Die…mehr

"Broken Love" ist alles andere als leichte Kost. Schon zu Beginn gibt es einen Leserhinweis, der davor warnt, dass sexuelle Gewalt thematisiert werden wird, und diese Szenen waren schwer zu lesen. Die Beschreibungen waren nicht besonders graphisch, doch es wurde deutlich, wie sehr die Protagonistin gelitten hat und dass die Vorkommnisse sie noch Jahre später belastet und beeinflusst haben. Die Autorin ist meiner Meinung nach sensibel und einfühlsam mit dem Thema umgegangen und es war schön zu sehen, wie Jesse im Lauf der Handlung langsam gelernt hat, mit ihrer Vergangenheit umzugehen und nach vorne zu blicken. Sehr gut gefallen hat mir, dass ihre aufblühende Beziehung zu Roman nicht alles gut gemacht hat; er hilft ihr zweifellos, das Leben wieder zu genießen, doch sie findet auch von ihm unabhängig eine innere Stärke und zeigt, dass sie ihn nicht als Retter braucht, was ich toll fand.

Die Dynamik der beiden Charaktere ist recht komplex. Zu Beginn scheint es schwer vorstellbar, dass sie sich ineinander verlieben könnten, da er keine Beziehungen führt und sie Männern abgeschworen hat, doch sobald sie Zeit miteinander verbringen, wird deutlich, dass sie sich verstehen und einander gut tun. Es knistert auch zwischen ihnen, doch für mich waren die emotionalen Momente wichtiger, obwohl die Entwicklung ihrer körperlichen Beziehung aufgrund von Jesses Trauma natürlich von entscheidender Bedeutung war und für sie eine große Rolle gespielt hat. Ich mochte, dass beide füreinander da waren und sie sich gegenseitig helfen konnten, selbst wenn es Dinge gibt, die zwischen ihnen stehen. Allerdings muss ich sagen, dass die Annäherung der beiden mir ein bisschen zu schnell ging, obwohl Shen für mich glaubwürdig damit umgegangen ist und auch thematisiert wurde, was in den Charakteren vor sich geht, sodass ich ihr Handeln nachvollziehen konnte.

Die Geschichte entwickelt sich teilweise vorhersehbar, da der Leser von Anfang an weiß, was Roman Jesse verschweigt und es offensichtlich war, wie sie auf die Wahrheit reagieren würde. Es war ein wenig frustrierend, dass er nicht mit ihr gesprochen hat, doch zugleich konnte ich verstehen, wieso es ihm mit dem Fortschreiten der gemeinsam verbrachten Zeit immer schwerer fiel. Dennoch mochte ich, dass sein Verhalten Konsequenzen hatte und sie nicht sofort bereit war, ihm zu vergeben, obwohl ich natürlich auf ein Happy End für die beiden gehofft habe; die Protagonisten waren sehr sympathisch und ich mochte, wie sie sich entwickelt haben. Zudem gab es gut ausgearbeitete Nebencharaktere, die entweder einen positiven oder negativen Einfluss auf die Figuren hatten.

Alles in allem würde ich "Broken Love" mit 4 Sternen bewerten. Es gab ein paar Aspekte, die mich nicht hundertprozentig überzeugen konnten, doch die Charakterisierung der Hauptpersonen und die Entwicklung ihrer Beziehung hat dies aufgewogen. Ich fand toll, wie sensibel die Autorin mit den vergangenen Erlebnissen der Charaktere umgegangen ist und wie sie ihr Innenleben dargestellt hat.

Antworten

HilfreichNicht Hilfreich

Rezension melden

Bezieht sich auf: eBook, ePUB

mehr Bewertungen anzeigen

Broken Love / Sinners of Saint Bd.4 (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Stevie Stamm

Last Updated:

Views: 5995

Rating: 5 / 5 (80 voted)

Reviews: 95% of readers found this page helpful

Author information

Name: Stevie Stamm

Birthday: 1996-06-22

Address: Apt. 419 4200 Sipes Estate, East Delmerview, WY 05617

Phone: +342332224300

Job: Future Advertising Analyst

Hobby: Leather crafting, Puzzles, Leather crafting, scrapbook, Urban exploration, Cabaret, Skateboarding

Introduction: My name is Stevie Stamm, I am a colorful, sparkling, splendid, vast, open, hilarious, tender person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.